Ohne Moos nix los

Unsere Einsätze wickelt eine zentrale Abrechnungsstelle über die Krankenkassen oder Versicherungen ab. Darüber erhalten wir einen Teil als Zuwendungen, die uns in die Lage versetzen, unsere Grundausrüstung anzuschaffen und instandzuhalten. Für die persönliche Ausstattung ist dafür aber oft kein Spielraum mehr vorhanden. Die zerrissene Berghose, die durchgelaufenen Bergschuhe, die undicht gewordenen Membranhandschuhe, all das zahlen wir aus eigener Tasche. Umso erfreulicher ist es, wenn wir von Freunden und Förderern unterstützt werden. Sei es durch Geldzuwendungen oder Sachspenden. So zum Beispiel unterstützt uns die Fa. Rab mit alpiner Kleidung und Ausrüstung.

mannschaft

Aber auch andere Betriebe, Organisationen und Einzelpersonen unterstützen immer wieder unsere Bergrettungswache mit Spenden. Die Bergwacht genießt in Marktschellenberg hohes Ansehen. Dem sind wir uns bewußt und dafür danken wir herzlich.

Den Förderantrag können Sie hier ganz einfach herunterladen und ausfüllen.

spende002

Wenn auch Du mithelfen willst, dann findest Du hier unsere Bankverbindung:

Bergwacht Marktschellenberg

IBAN DE82710500000000191221

BIC BYLADEM1BGL

Auf Wunsch erhältst Du unseren Aufkleber "Förderer der Bergwacht" und selbstverständlich immer eine Spendenquittung. Sei auch einer von uns.

Dankeschön

In der letzten Zeit wurden wir vor allem unterstützt von:

Fa. Rab, Bergausrüstung